Familientraditionen verbinden

Familientraditionen verbinden

L.W.C. Michelsen: Familientraditionen verbinden

Tradition spielt für den Delikatess-Experten L.W.C. Michelsen seit jeher eine entscheidende Rolle. Daher ist Jan Erik Peters, einer der beiden Geschäftsführer, auch immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Produkten, die ebenfalls aus Unternehmen in Familienhand stammen und das eigene Manufaktur-Feinkostsortiment ergänzen. „ Die Liebe zum Genuss ist unsere Leidenschaft, die wir bei L.W.C. Michelsen seit über 200 Jahren pflegen.“

>> Lesen Sie mehr zur L.W.C. Michelsen-Firmengeschichte

Wilkin & Sons: Seit 1815 in Familienhand

Ein Beispiel: Das britische Traditionsunternehmen Wilkin & Sons, eine der ältesten Manufakturen des Landes. 1885 gegründet ist Wilkin & Sons - ebenso wie L.W.C. Michelsen - immer noch in Familienhand. Und wie der hanseatische Delikatess-Experte, der einst zum kaiserlich-königlicher Hoflieferanten bestellt wurde, war Wilkin & Sons Hoflieferant des britischen Königshauses. „Durch diese Parallelen passt Wilkin & Sons hervorragend zu uns,“ erklärt Jan Erik Peters. „Köstlicher Genuss und echte Tradition werden auf einzigartige Weise verbunden, sie machen unser Sortiment unverwechselbar.“

Marmeladen mit Weltruf

Schon Wilkin & Sons-Firmengründer Arthur Charles Wilkin legte für seine erste Marmelade großen Wert auf hochwertige, frische Früchte. Bis heute wird ein Großteil in Tipptree am angestammten Firmensitz angebaut. Das Resultat schmeckt man: Die außergewöhnliche Qualität, das intensive Aroma und der einzigartige Geschmack der Marmeladen begründen den Weltruf von Wilkin & Sons. Jan Erik Peters betont: „Wir sind stolz, dass wir unsere eigenen Manufaktur-Produkte mit den köstlichen Marmeladen aus Tipptree ergänzen und unseren Kundinnen und Kunden wieder einen besonderen Genuss bieten können“.

>> Entdecken Sie die süßen Brotaufstriche