L.W.C. Michelsen Gebäck-Neuheit: Florentiner Gebäck

L.W.C. Michelsen Gebäck-Neuheit: Florentiner Gebäck

Schon Anna und Carl Peters, die Vorfahren der L.W.C. Michelsen-Geschäftsführer Jan Erik Peters und Malte Peters waren immer auf der Suche nach neuen Spezialitäten für ihr Hamburger Feinkostunternehmen. Das Ehepaar Peters entdeckte das Florentiner Mandelgebäck einst auf ihrer Reise durch Frankreich und Italien - und für unsere Familien-Manufaktur ein eigenes Rezept.

Der Gebäck-Klassiker wird in zwei Geschmacksrichtungen jetzt neu aufgelegt:

Florentiner mit Milchschokolade und Karamell: eine feine Kreation aus knusprigen Mandeln, Milchschokolade und delikatem Salzkaramell.

Florentiner mit Zartbitterschokolade und Orange: verführerische Kombination aus knusprigen Mandeln, Zartbitterschokolade und Orange.

Für das Weihnachtssortiment hat L.W.C. Michelsen für die neuen Florentiner Gebäcke außerdem ausdrucksstarke Verpackungen entwickelt, die mit ihrem stimmungsvollen Design attraktive Akzente setzen.

Woher stammt das Wort Florentiner? Florentiner, das klingt, als wäre Italien das Herkunftsland. Doch die typischen Zutaten wie Sahne, Zucker, Butter, Früchte und Nüsse deuten auf Frankreich. Möglich ist, dass das Gebäck zu Ehren Caterinas, die der florentinischen Adelsdynastie de´ Medici entstammte und durch Heirat Königin Frankreichs wurde, von französischen Konditoren ihr zu Ehren erfunden wurde.