Hinter den Kulissen: Seehunde auf Landgang

Hinter den Kulissen: Seehunde auf Landgang

Seehunde sind eigentlich Einzelgänger, doch im Lager des Feinkostunternehmens L.W.C. Michelsen sind sie gleich in einer großen Gruppe ‚an Land geschlagen‘. Ihre Mission: die norddeutschen Leckereien des Hamburger Delikatess-Experten verzieren. Denn die sympathischen Tierchen sind das beliebte Erkennungszeichen von Wattklüten und süßem Nordsee-Kies .

Leckereien aus Norddeutschland

„Als hanseatisches Delikatess-Unternehmen sind wir auch auf norddeutsche Leckereien spezialisiert“, erklärt Jan Erik Peters. Gemeinsam mit seinem Cousin Malte Peters führt er den Hamburger Familienbetrieb in bereits 7. Generation. „Die Wattklüten und der süße Nordsee-Kies wurden von meinem Vater Rainer Peters erfunden. Als kreativer Kopf von L.W.C. Michelsen hat er viele Jahrzehnte lang Köstlichkeiten entwickelt, die mittlerweile echte Klassiker sind.“

Lesen Sie dazu auch unseren Blog-Artikel „Norddeutsche Delikatessen

Die ‚Meute‘ Seehunde wird nicht lange an Land, oder besser gesagt: im Lager, bleiben. In den nächsten Wochen werden sie vom L.W.C. Michelsen-Team von Hand auf die Deckel der süßen Leckereien dekoriert, um dann in ganz Deutschland genüssliche Freude zu verbreiten.